Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Herbstausflug zum Biohof Fluofeld

8. September 2023

Am 8. September 2023 trafen sich bei prächtigem Spätsommerwetter rund 20 Personen unter dem Bogen und machten sich mit Privatautos auf den Weg zum Biohof Fluofeld in Oberarth. Der Betriebsleiter Michael Reichmuth erwartete uns bereits und begrüsste die Anwesenden herzlich. Erstmals wurde „Die Mitte Lauerz“ zum Ausflug eingeladen.  Nationalratskandidat Hanspeter Egli nutzte die Gelegenheit zwischen zwei Anlässen in Rothenthurm und Muotathal, um sich persönlich vorzustellen. Anschliessend führte uns Michi durch den Betrieb und die Gewächshäuser. Das Staunen war gross was in Oberarth alles gedeiht und wieviele Tonnen Gemüse produziert werden. Beim Apéro konnten Früchte,  Gemüse, Bowle und Most degustiert werden. Es wurde diskutiert, gelacht und geplaudert.  Müde und mit vielen Eindrücken machte sich die Gruppe auf den Heimweg.

 

Nadja Wohler