Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Mitgliederversammlung 2023

3. Mai 2023

Lebendige und interessante Gemeindepolitik

Freunde und Sympathisanten der «DIE MITTE» Steinen, trafen sich am 26. April 2023 im heimeligen Sportschützen-Restaurant «Tannerli» zur traditionellen Mitgliederversammlung. Die Präsidentin Nadja Wohler führte speditiv durch die offiziellen Traktanden. Die Jahresrechnung schloss mit einem leichten Plus von Fr. 66.- ab. Bei den Wahlen wurden die Bisherigen unter bester Verdankung wieder für 2 Jahre bestätigt: Nadja Wohler (Präsidentin), Markus Meyer (Kassier) und Thomas Rüttimann (Revisor). Im Jahresprogramm ist u.a.am 8. September 2023 eine Führung durch den «Biohof Fluofeld», Oberarth, dem führenden Marktakteur im Bereiche biologischem Gemüse- und Beerenanbau, vorgesehen. Alle Interessierten sind dazu herzlich willkommen. Zum Abschluss appellierte die Präsidentin Nadja Wohler insbesondere an die Steiner Frauen, sich doch vermehrt für die Politik zu engagieren. Die Gemeindepolitik erschliesse lebendige und interessante Fachgebiete und sei ein dankbarer Dienst zum Wohle unserer Gemeinschaft.

Angesichts der kommenden Herbstwahlen vom 22. Oktober 2023 standen im zweiten Teil des Abends die von der «DIE MITTE» nominierten Nationalrats-Kandidierenden Kantonsrat Dominik Blunschy (Ibach), Kantonsrätin Irene Huwyler (Rickenbach) und Kantonsrat Remo di Clemente (Steinen) Red’ und Antwort. Als zentrale Probleme und Herausforderungen für unsere Zukunft sehen sie den Mangel an Pflegepersonal und Lehrkräften, wie auch die Befriedigung der grossen Nachfrage nach genügend Fachkräften im Gewerbe. In diesen Bereichen wollen sie verstärkt konstruktive Lösungen erarbeiten und anbieten. Zudem erinnerten sie an die grundsätzlichen Werte der «DIE MITTE» Schweiz: Freiheit, Verantwortung, Solidarität. Ein Schwerpunkt ihres momentanen Engagements ist eine Schweiz, in der die Gesundheitskosten für alle zugänglich und bezahlbar sind (pd).

Verwandte Events

Anlass Datum Standort